Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
277 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Die Hölle...4
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal etwas zum Schmunzeln ...

Mal etwas zum Schmunzeln ...
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.


Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.

Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen.

Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.

Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern.

Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.

Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung?

Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.

Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit

"Oh mein Gott!" geschrien hat.



Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

*grins*

.
********eens Paar
86 Beiträge
sehr gute Rückschlüße...lach...genial
*lach..Sehr gut... *zwinker*
Ich hätte ihm auch n eins gegeben *g*
nice Day
Lg Cooper
******ody Mann
4 Beiträge
...na das ist mal eine theorie jedoch sollte man antwort 1 nicht aussen vorlassen da es auch ein gleichung ist die mehrere lösungen zu läst und wenn man als begründung herranzieht das die hölle expandiert und dann kolabiert ist ergo die hölle just prestent in unserer welt und das die meisten gar nicht in den himmel oder hölle kommen sondern unter uns sind hihi und vieleicht hat deine komolitonin deswegen immer oh gott gerufen wenn du weist was ich meine das machen die ladys auch immer bei mir und da es anscheinend göttlich war ist also auch der himmel just present also sind wir alle teufelchen und engelchen



alchemistische grüße marco *g*
*****rdy Paar
126 Beiträge
ja, ja...
... die Studenten, die Ihren Kopf noch für gute Analysen gebrauchen und Phantasie einsetzen, die bewegen...

... nicht nur die Grenzen in den Köpfen ;-)...

Kompliment und danke fürs Mitschmunzeln-Lassen....

LG aus Köln
****lek Paar
206 Beiträge
Sehr gut, Danke. Hat uns gefallen zumal wir jetzt annehmen dürfen das wir doch in den Himmel kommen.

Lg Ewa und Andi
Hey, schmunzelgelung...
Hey, danke, das Schmunzeln ist gelungen. Ein klein wenig enttaeuscht bin, dass es nun doch nicht in die Hoelle gehen kann...war schon freudig erregt ob der zahlreichen Feuerchen...
***le Paar
30 Beiträge
summa cum laude
Herrlich, habe selten so herzhaft laut vor meinem stummen Monitor gelacht. Der Brückenschlag zwischen akademischem Alltag und profaner Realität ist humoritisch genial und orginell. Auch wenn man die beiden Hauptstätze der Thermodynamik nicht kennt, ist diese Antwort ein kleiner , gut nachvollziehbarer Geniestreich der ersten Klasse. Möge es noch mehr davon geben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.